Anna Tanner

Mit viel Leidenschaft bin ich, seit ich volljährig bin, politisch aktiv. Der Grund für dieses Engagement sind meine Wertvorstellungen für eine soziale, gerechte und nachhaltige Welt, meine grosse Begeisterung für die Stadt Biel und die Freude an der Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen. Ich verfüge über elf Jahre Erfahrung im Stadtrat, bin aktuell in der Geschäftsprüfungskommission und habe das Vizepräsidium der Fraktionsleitung inne. Daneben leite ich als Co-Präsidentin den «Dachverband soziale Institutionen Biel Region» und arbeite als Sozialarbeiterin in der Opferberatung. Weiter setze ich mich unter anderem im Frauen*streikkollektiv für Gleichstellung ein, im Verein «Alle Menschen» für die Durchsetzung der Menschenrechte und im Vorstand des Vereins für Wohnhilfe «Casanostra», für die Förderung der sozialen und gemeinnützigen Wohnbaupolitik.